Willkommen

terre des hommes-Gruppe Würzburg

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Würzburg. Wir sind Frauen und Männer verschiedenen Alters, die aus sehr unterschiedlichen Arbeits- und Lebensbereichen kommen. Was uns verbindet, ist unser ehrenamtliches Engagement in unserer Freizeit für terre des hommes. Damit wollen wir die Lebensbedingungen von Kindern in unseren Projektländern verbessern. mehr

Termine

08.04.2024, 19.30 Uhr
AG-Treffen April
02.05.2024, 17.00 Uhr
Ausstellung "Kinderrechte am Rande Europas"
Aktuelles

13.03.2022 Der Krieg in der Ukraine erschüttert ganz Europa. terre des hommes hilft. Mehr Informationen zu unseren Hilfsangeboten und euren Möglichkeiten zu unterstützen, findet ihr hier.
mehr

26.06.2021 Endlich hat es wieder einmal geklappt, dass wir unsere gesammelten Schätze (Schmuck, Uhren, Taschen) einem interessierten Publikum anbieten konnten, um Geld für tdh zu sammeln. Wir durften uns am Flohmarkt des Tierschutzbundes auf dem Minigolfplatz Stettiner Straße beteiligen. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten unseren Stand im Schatten einer Hecke aufbauen. Das Ambiente war angenehm: Genügend Platz, eine überschaubere Runde von Ständen mit netten Leuten in ruhiger Lage und einigermaßen günstige Parkmöglichkeiten. Der Zustrom von Interessenten hielt sich in Grenzen. Dennoch konnten wir 92 € "erwirtschaften". Da wir am tdh-Stand zu dritt waren, war es möglich sich abzulösen. Standgebühren wurden nicht erhoben. Gegen eine freiwillige Spende hatte der Verein aber keine Einwendungen.
mehr