Willkommen

terre des hommes-Gruppe Würzburg

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Würzburg. Wir sind Frauen und Männer verschiedenen Alters, die aus sehr unterschiedlichen Arbeits- und Lebensbereichen kommen. Was uns verbindet, ist unser ehrenamtliches Engagement in unserer Freizeit für terre des hommes. Damit wollen wir die Lebensbedingungen von Kindern in unseren Projektländern verbessern. mehr

Termine

20.06.2021, 11.00 Uhr
ABGESAGT - Weltkindertag in Rimpar
08.11.2021, 19.30 Uhr
AG-Treffen November
Aktuelles

26.06.2021 Endlich hat es wieder einmal geklappt, dass wir unsere gesammelten Schätze (Schmuck, Uhren, Taschen) einem interessierten Publikum anbieten konnten, um Geld für tdh zu sammeln. Wir durften uns am Flohmarkt des Tierschutzbundes auf dem Minigolfplatz Stettiner Straße beteiligen. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten unseren Stand im Schatten einer Hecke aufbauen. Das Ambiente war angenehm: Genügend Platz, eine überschaubere Runde von Ständen mit netten Leuten in ruhiger Lage und einigermaßen günstige Parkmöglichkeiten. Der Zustrom von Interessenten hielt sich in Grenzen. Dennoch konnten wir 92 € "erwirtschaften". Da wir am tdh-Stand zu dritt waren, war es möglich sich abzulösen. Standgebühren wurden nicht erhoben. Gegen eine freiwillige Spende hatte der Verein aber keine Einwendungen.
mehr

Ort: Würzburger Weihnachtsmarkt

Adventsbasar 2020

05.12.2020 Auch in diesem Jahr gab es trotz der Corona-Einschränkungen wieder allerlei selbstgemachte Köstlichkeiten und kreative Geschenkideen beim tdh-Adventsbasarstand. Die Stadt Würzburg stellt lokalen Organisationen, deren Einnahmen einem guten Zweck zu Gute kommen, einen Stand auf dem Adventsbasar zur Verfügung. In diesem Jahr waren wir an einem Tag mit dabei und haben unter besonderen Infektionsschutzmaßnahmen allerlei Leckereien verkauft. Es gab selbstgemachte Marmelade (die wieder großen Anklang fand) und Trockenobst. Darüber hinaus hatten wir in diesem Jahr Deko-Papiersterne und Christbaumschmuck sowie Lavendelpflänzchen aus dem heimischen Garten und tdh-Weihnachtskarten im Angebot. Da die Zutaten und Materialien durch Spenden erworben wurden, fließen alle Einnahmen in tdh-Projekte.
mehr