Willkommen

terre des hommes-Gruppe Würzburg

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Würzburg. Wir sind Frauen und Männer verschiedenen Alters, die aus sehr unterschiedlichen Arbeits- und Lebensbereichen kommen. Was uns verbindet, ist unser ehrenamtliches Engagement in unserer Freizeit für terre des hommes. Damit wollen wir die Lebensbedingungen von Kindern in unseren Projektländern verbessern. mehr

Termine

06.04.2020, 19.30 Uhr
AG-Treffen
03.05.2020, 11.00 Uhr
Internationales Kinderfest
mehr
Aktuelles

Ort: Pfarrei St. Bruno

Bei uns gibt's schmucke Sachen

08.02.2020 Zum zweiten Mal durften wir beim Flohmarkt der Pfarrei St. Bruno im Gemeindesaal unseren Stand mit Schmuckartikeln aufbauen. Nur war dies gar nicht so leicht, da wir ganz schnell von interessierten Käufern bedrängt wurden (s. Bild) und gar nicht richtig dazukamen, die Ringe, Ketten, Armreife, Uhren usw. auszubreiten. Danach normalisierte sich aber die Situation und wir konnten wieder einen guten Betrag für terre des hommes erzielen. Irmy Bauer-Wantzen, unsere Organisatorin für die Flohmärkte, schrieb in dem Inseratenblatt "Litfaß-Säule" dazu: "Als wir Ehrenamtlichen von terre des hommes vor etwas über einem Jahr einen Aufruf in der Litfaß-Säule starteten und um Spenden in Form von (Mode-)Schmuck baten, waren wir überwältigt von der Menge an schönen Sachen, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den Spendern. Inzwischen haben wir an drei Flohmärkten teilgenommen und sind mehr als zufrieden mit dem Erlös. Natürlich wurden uns besondere Einzelstücke, antiker Schmuck und Silbersachen ganz besonders schnell geradezu aus den Händen gerissen. Daher wagen wir die Bitte, wenn Sie solche besonderen Stücke zu Hause haben und nicht mehr brauchen, dann melden Sie sich bitte per E-Mail an yrmybawa@gmx.de oder telefonisch unter 0151-61228073. Wir holen die Sachen gerne bei Ihnen ab. Der Erlös aus den Flohmarktsachen kommt zu 100 % der Kinderhilfsorganisation terre des hommes zugute." ...
mehr

Ort: Würzburger Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarktverkauf

10.12.2019 Allerlei selbstgemachte Köstlichkeiten und kreative Geschenkideen – die gab es auch in diesem Jahr wieder auf dem tdh-Weihnachtsmarktstand.
mehr