Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihr Ansprechpartner:

Hr. Tae-Sun Kim
Telefon:
02 41 / 4 63 22 78

E-Mail: mail@tdh-aachen.de

Rückblick 2015

24.-26. April 2015 Kunstauktion

Unsere zweite erfolgreiche Kunstauktion "Kunst tut gut" fand am Wochenende vom 24. bis 26. April 2015 statt. Ein schönes Event für alle Kunstinteressierten und noch dazu ein großer Erfolg für terre des hommes.

30. Mai 2015 Büchermarkt

Unser 10. Büchermarkt am bewährten Standort in der Aachener Innenstadt, am Elisenbrunnen, lockte wieder die Leseratten an.

12. Juni 2015 "Wege zum guten Leben"

Unser terre des hommes Gruppenmitglied Gina Röge besuchte im vergangenen Jahr Peru und kam mit vielen tausend Eindrücken zurück. Mit dem Thema "Buen Vivir" befasste sich das 29. Weltfest des Eine Welt Forums. In diesem Rahmen stellte Gina Röge das andine Konzept des Vivir Bien vor, bezogen auf grundlegende Regeln für die Gesellschaft, die ein respektvolles Leben zwischen allen Lebewesen ermöglichen.

19. Juni 2015 Friedenslauf

Am Freitag, den 19. Juni 2015 war es wieder soweit: unter dem Motto "Frieden bewegt uns. Ausgrenzung überwinden." fand der Aachener Friedenslauf statt. Rund 2200 Schülerinnen und Schüler haben dem Regen getrotzt und sind für den Frieden gelaufen.

20. Juni 2015 Weltfest

Das Eine Welt Forum e.V. ist Veranstalter des Weltfests, bei dem sich unter anderem mehr als 30 Gruppen und Vereine aus dem Umwelt- und Eine-Welt-Bereich vorstellen. Ausserdem gab es Kunsthandwerk aus aller Welt, musikalische und kulinarische Darbietungen sowie Aufführungen, u. a. des Deutsch-Vietnamesischen Freundeskreis (DVF e. V.).

7. Juli 2015 "Süßes Gift", Apollo Kino

Das Apollo Kino und Bar in Aachen zeigte in Kooperation mit unserer terre des hommes Gruppe den Film "Süßes Gift".

7. August 2015 Hiroshima-Gedenktag

Wir sind Mitveranstalter des Hiroshima-Gedenktages. Am 6. August 2015 jährte sich der Atombombenabwurf von Hiroshima zum 70. Mal. Mit 70.000 Kerzen haben wir unsere Vision einer atomwaffenfreien Zukunft in die Öffentlichkeit getragen. Am Hiroshima-Tag ist es weltweit Tradition, schwimmende Kerzen anzuzünden.

8. September 2015 "Bottled Life" Apollo Kino

Wir zeigen im Apollo Kino und Bar in Aachen den Film "Bottled Life".

19. September 2015 Kinderkulturkarawane

Teatro Trono waren aus Bolivien zu Besuch in der Aula des Einhard-Gymnasiums.

24. Oktober 2015 Büchermarkt

Unser herbstlicher 11. Büchermarkt.

20. November 2015 Straßenkind für 1 Tag

Mehrere Aktionen fanden in und um Aachen statt, die alle das Ziel hatten, auf Straßenkinder weltweit aufmerksam zu machen. Danke an alle Schülerinnen und Schüler sowie LehrerInnen sowie BetreuerInnen!

5. Dezember 2015 "Madiba" im Apollo Kino

"Madiba - Das Vermächtnis des Nelson Mandela" zeigten wir im Apollo Kino Aachen.

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihr Ansprechpartner:

Hr. Tae-Sun Kim
Telefon:
02 41 / 4 63 22 78

E-Mail: mail@tdh-aachen.de