Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Kommen Sie gerne auf uns zu!

E-Mail: wuerzburg@remove-this.tdh-ag.de

13.02.2016

Ort: Burkardushaus

Misereor - Markt der Möglichkeiten

Unsere Gruppe war mit einem Stand beim "Markt der Möglichkeiten" dabei.

Die diesjährige bundesweite Fastenaktion des katholischen Hilfswerkes Misereor ist am 14. Februar in Würzburg eröffnet worden. Unter dem Leitwort "Das Recht ströme wie Wasser" wurden beispielhaft für den Kampf um Recht und Gerechtigkeit in Brasilien zwei Bereiche thematisiert: Einmal die Zerstörung des Regenwaldes und der Lebensgrundlage indigener Völker durch den Bau gewaltiger Staudammanlagen und zum zweiten die Lebenssituation der Menschen in der Megacity São Paulo. Am Samstag, 13. Februar, stellten über 20 Gruppierungen, darunter auch einige aus dem Eine Welt Forum bei einem "Markt der Möglichkeiten" im Burkardushaus ihr weltweites Engagement vor. Auch unsere Gruppe war dabei und präsentierte vier Straßenkinder-Projekte, die terre des hommes zusammen mit der Gesamtbelegschaft von VW im Rahmen der Aktion "Eine Stunde für die Zukunft" im Raum von São Paulo unterstützt. Mehr als 400 Interessierte kamen in das Würzburger Bildungshaus und informierten sich über die Aktivitäten der Initiativen. Für flotte Rhythmen sorgte an diesem Nachmittag die Band "Silwer".

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Kommen Sie gerne auf uns zu!

E-Mail: wuerzburg@remove-this.tdh-ag.de