Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Kommen Sie gerne auf uns zu!

E-Mail: wuerzburg@remove-this.tdh-ag.de

06.10.2017

Ort: Spielegruppe in der Gemeinschaftsunterkunft in der Veitshöchheimerstraße

Kreativität rund um den Igel

Die Kindern bastelten und malten süße Igel!

Wie immer wurden auch am 06.10.2017 erst einmal die Kinder aus den verschiedenen Häusern abgeholt in den Spieletreff. Dort begannen wir dann mit einem gemeinsamen Spiel. Danach ging es mit der Igelaktion los. Das Buch mit Igelgeschichten, welches wir als Geschenk für den Spieltreff mitgebracht hatten, schauten sich die Kinder sehr interessiert an. Manche der Kinder, die schon in die Schule gehen, lasen auch darin. Die Kinder konnten Igel nach unseren Vorlagen basteln und Igelbilder ausmalen. Wie bei all unseren Bastelaktionen hatten die Kinder selbst weitaus mehr kreative Ideen als wir uns im Vorfeld überlegt hatten. Es entstanden unter anderem ganz goldige kleine und große Igel, je nach Größe der Hände. Passend zum Igel und zum Herbst konnten die Kinder bunte Blätter malen oder ausschneiden. Es war eine schöne Aktion, die sehr entspannt verlief und allen Anwesenden wieder großen Spaß bereitet hat.

Vor Weihnachten wollen wir auf jeden Fall noch mal in den Spieletreff gehen, um den Kindern eine Freude zu bereiten.

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Kommen Sie gerne auf uns zu!

E-Mail: wuerzburg@remove-this.tdh-ag.de