Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Kommen Sie gerne auf uns zu!

E-Mail: wuerzburg@remove-this.tdh-ag.de

06.05.2018

Ort: Würzburger Innenstadt

Internationales Kinderfest

Wir waren wieder mit unseren Sandbällen dabei!

Wie jedes Jahr waren wir von der terre des hommes-Gruppe Würzburg an unserem Stammplatz beim internationalen Kinderfest vertreten. Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder in der Innenstadt wieder viele tolle Angebote wahrnehmen.

Da unsere Sandbälle bei den Kindern immer sehr beliebt sind, entschieden wir uns dafür, diese wieder anzubieten. Nachdem wir aufgebaut hatten und das Kinderfest um 11.00 Uhr offiziell eröffnet wurde, ging es auch schon los. Es war gut, dass wir auch in diesem Jahr mit genügend Helfern vor Ort waren, weil immerzu Kinder die schönen bunten Sandbälle machen wollten und dafür Hilfe benötigten.

Am Ende des Tages waren wir uns einig, dass es ein rundum gelungener und wunderschön bunter Tag war, der nicht nur den Kindern offensichtlich großen Spaß gemacht hat, sondern auch den Erwachsenen.

Der Erlös des Kinderfestes geht an ein Projekt des DAHW (Deutsche Lepra und Tuberkulosehilfe e.V.) in Pakistan. Es wird dort ein Krankenhaus unterstützt in Rawalpindi und die Arbeit von Dr. Chris Schmotzer. Die Kinder, die an Tuberkulose oder Multiresistenter Tuberkulose erkrankt sind, bekommen hier eine ganzheitliche Behandlung.

Durch das internationale Kinderfest wurde gemeinsam erreicht, dass ca. 80 Kinder im Krankenhaus behandelt werden können. Wir freuen uns zu diesem sinnvollen Zweck etwas beigetragen zu haben und danken allen, die mit ihren Kindern an unserem Stand waren von ganzem Herzen.

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Kommen Sie gerne auf uns zu!

E-Mail: wuerzburg@remove-this.tdh-ag.de