Willkommen

terre des hommes-Gruppe Oberberg

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Oberberg. Seit über 40 Jahren sind wir in Nümbrecht und Umgebung aktiv. Erfahren Sie mehr über unser Engagement für Kinder in Not. mehr

Termine

12.02.2022, 12.00 Uhr
Red Hand Day 2022
mehr
05.05.2022, 10.00 Uhr
Markttreff im Mai
mehr
Aktuelles

Ort: Marktplatz, Nümbrecht

Mahnwache für Shayon

20.10.2021 Der achtjährige Shayon Syed Arham aus Nümbrecht wurde mit seiner Familie in der Nacht geweckt und nach Bangladesch abgeschoben. Die sehr gut integrierte Familie wurde somit abrupt aus ihrem Lebensumfeld gerissen. Als wenn die Umstände der Flucht nicht schon grausam genug wären, werden durch solche Abschiebungen besonders die Kinder traumatisiert.
mehr

Ort: Krawinkel Saal, Bergneustadt

Frag Mich Messe

25.09.2021 In den schönen Krawinkel Saal in Bergneustadt im Oberbergischen Kreis hat das „Netzwerk gegen Rechts“ zu einer Frag-Mich-Messe eingeladen. Wie viele andere politisch und sozial aktive Gruppen und Vereine haben auch wir, die tdh Gruppe Oberberg, mit einer Frag-Mich-Person teilgenommen. An vier Tischen zu den Themen „Heimat“, „Liebe“, „Toleranz“ und „Religion“ fand ein reger Austausch unterschiedlicher Meinungen und Standpunkte statt. Die Diskussionen waren vielfältig, und lebendig, u.a. auch weil viele Personen mit Migrationshintergrund teilgenommen haben.