Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin:

Barbara Blindert
Tel: 0 23 31 / 7 60 19

E-Mail: hagen@remove-this.tdh-ag.de

Wir stellen uns vor

Die terre des hommes-Gruppe Hagen

  • Wir haben Herz und Hirn für Kinder, Spaß an gemeinsamen Aktionen.
  • Wir reden über die Situation von Kindern und Jugendlichen in Ländern des Südens und hier bei uns, von Jungen und Mädchen, die hungern, schuften, schnüffeln, schießen und sich prostituieren, weil ihre Lage sie dazu zwingt.
  • Wir helfen durch Aktionen und Projekte im Süden und bei uns diesen Kindern und Jugendlichen Lebenschancen zu eröffnen, Schutz zu bieten und ihre Selbstorganisation zu unterstützen.
  • Wir suchen Gleichgesinnte jeden Alters, mit Schwung und frischen Ideen, die für die Rechte von Kindern streiten, Stände aufbauen und Spenden sammeln, Informationen besorgen und aufbereiten, mit Leuten reden und Konzepte für neue Aktionen zu entwickeln.
  • Wir sind eine von rund 100 terre des hommes-Gruppen in Deutschland und mit unseren Nachbar-Arbeitsgruppen gut vernetzt. Weitere Informationen über die terre des hommes-Gruppen in Deutschland finden Sie hier.

Introducing terre des hommes Working Group

Lernen Sie uns kennen:

Anita Mathew

Anita Mathew

"Ich bin bei terre des hommes, weil Projekte in den jeweiligen Ländern direkt unterstützt werden und ich über die Mitgliedschaft hinaus aktiv in einer Arbeitsgruppe mitarbeiten möchte."

Edgar Marsh

"Zwei Gründe haben mich vor vielen Jahren davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, dass ich mich bei terre des hommes engagiere. Mir war es wichtig, dass terre des hommes nicht nur den Kindern hilft, sondern auch die Ursachen untersucht und daraus politische Forderungen - auch bei uns - ableitet. Der zweite Grund liegt darin, dass die lokalen Arbeitsgruppen ihre Aktionen eigenverantwortlich planen und durchführen können."

Veronika Hoesch

"Ich schätze an terre des hommes besonders, dass ich in der Schule die  Unterrichtsmaterialien in verschiedenen Fächern nutzen kann. Es ist wichtig, bei Kindern und Jugendlichen mit dem neuen Denken zu beginnen, denn die Alten sind oft erstarrt oder nach jahrzehntelangem Engagement frustriert."

Miriam Bottlender

"Ich engagiere mich gerne und aktiv bei terre des hommes, da es mir sehr wichtig ist, auf unwürdige Lebensverhältnisse in unserer Welt aufmerksam zu machen und etwas dagegen zu setzen. Es sollte uns nicht gleichgültig sein, auf wessen Kosten sich unser Wohlstand und unsere Konsummöglichkeiten mehren."

Silke Krüger

"'Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!' (Die Ärzte) - Mit terre des hommes habe ich das Gefühl die Welt ein wenig ändern zu können, egal wie ich mich einbringe. Und mit netten Menschen, die das gleiche Ziel haben, macht das auch noch richtig Spaß."

Marita Körber

"Seit 1970 bringe ich mich in die Arbeitsgruppe Hagen ein. Die kontinuierlichen Aktionen wie z. B. Tag der Rose oder der Stand auf dem Weihnachtsbasar des AllerWeltHauses sind mir besonders wichtig."

Barbara Blindert

"Ich bin bei terre des hommes, weil sich hier jeder nach seinen Interessen einbringen kann. Der Kreative plant Aktionen, das Organisationstalent führt sie aus und der Intellektuelle grübelt über Entwicklungsziele, alles für die Zukunft der Kinder. Und nebenbei: hier kann man Freunde fürs Leben finden!"

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin:

Barbara Blindert
Tel: 0 23 31 / 7 60 19

E-Mail: hagen@remove-this.tdh-ag.de