Willkommen

terre des hommes-Gruppe Freiburg

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Freiburg.

Wir sind circa zehn Leute von siebzehn bis siebzig. Durch Infostände, Ausstellungen, Schulbesuche und vieles mehr wollen wir auf Kinder in Not aufmerksam machen. mehr

Termine

20.09.2022, 20.00 Uhr
Treffen der Arbeitsgruppe im September
Aktuelles

30.07.2022 Am 02. Juli beteiligten wir uns mit einem Stand an einem Stadtteilfest in Freiburg, bei dem die Bewohner des Stadtteils Vauban auf einem öffentlichen Platz zu einem gemeinsame "Picknick" zusammen kamen. Passend zum Thema "Essen" stellten wir dabei die tdh Aktion "Gutes anrichten" vor, bei der es darum geht, Freunde zu einem Benefizessen für tdh einzuladen, Gerichte aus den Projektländern zu kochen, und über die laufenden tdh Projekte zu informieren. Wir lockten die Festbesucher mit einem Gewürzratespiel an unseren Stand und verteilten Infomaterial unter den Teilnehmern der Veranstaltung.
mehr

06.06.2022 Am Sonntag, den 29.05. von 12 bis 16 Uhr führten die Parents 4 Future Freiburg und zahlreiche weitere Vereine und Initiativen die Aktion „KlimaTische“ auf der Schillerstraße durch. Mit dieser Aktion wurde diese stark befahrene Straße für kurze Zeit dem Verkehr entzogen. Alle Anwohner*innen waren eingeladen, sich mit eigenen Tischen zu beteiligen, den öffentlichen Raum neu zu erleben und einen entspannten fröhlichen Sonntagnachmittag ohne Verkehr zu genießen: mit anregenden Gesprächen, Information, Diskussion, Musik und Spiel für Kinder. Auch wir beteiligten uns, gemeinsam mit dem Eine-Welt-Forum, mit einem Stand. Wir hatten einige Gespräche mit Interessierten an der Arbeit von terre des hommes zum Thema Kinder und eine gesunde Umwelt. Unser Puzzle Spiel war bei den Kindern sehr beliebt, und mit Hilfe unserer tdh Weltkarte konnten wir interessierten Pasanten Einiges zu unseren Projekten auf der ganzen Welt erzählen.
mehr