Willkommen

terre des hommes-Gruppe Stuttgart

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Stuttgart.

Wir wollen, dass es Kindern gut geht - überall auf der Welt. Deshalb machen wir uns dafür stark, dass die UN-Kinderrechtskonvention weltweit umgesetzt wird. Wir informieren, organisieren Aktionen und sammeln Spenden. mehr

Termine

11.09.2018, 00.00 Uhr
Kinder haben Rechte - Hilfe für Kinder auf der Flucht
mehr
13.09.2018, 19.30 Uhr
Treffen der terre des hommes-Gruppe Stuttgart
mehr
Aktuelles

28.06.2018 PENNAT (Bildungsprogramm für arbeitende Kinder und Jugendliche) ist ein von terre des hommes seit vielen Jahren unterstütztes Projekt in Guatemala. Lenina García López, die bis September 2017 das Projekt leitete, beeindruckt durch ihr Engagement für eine bessere Zukunft der Kinder in dem mittelamerikanischen Land.
mehr

17.06.2018 Beim 3. Interkulturellen Kinderfest, organisiert vom Kinderbüro der Stadt Stuttgart, dem Deutsch-Türkischen Forum, der Stuttgarter Jugendhaus-Gesellschaft und dem Stadtjugendring, war der Marktplatz bevölkert von Kindern verschiedenster Nationalität, die auch den terre des hommes-Stand am Nachmittag schier überrannten. Besonders das Interesse am Basteln der Sorgenpüppchen war enorm.
mehr