Willkommen

terre des hommes-Gruppe Murgtal

Seit 1977 unterstützen wir Kinderhilfsprojekte in aller Welt. Dank der finanziellen Unterstützung dutzender Firmen und langjähriger Kooperationen mit Künstlern organisiert unser Team jährlich Spendenaktionen wie Konzerte, Radbörsen und gemeinsame Aktionen mit Vereinen und Initiativen im Murgtal/Mittelbaden. Erfahren Sie mehr über uns

Termine

14.11.2020, 20.00 Uhr
5. Weltmusik-Konzert
mehr
Aktuelles

15.03.2020 King Henry and his College Jazzband waren die Ersten, die am Samstag in der jüngst eingeweihten Kuppenheimer Festhalle spielen durften. Die mit Musikern hochkarätig besetzte Band schaffte es innerhalb kurzer Zeit, das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. Dazu eingeladen hatte am Samstag die Arbeitsgruppe terre des Hommes Murgtal / Mittelbaden. Der Konzerterlös ist für Straßenkinder in Bulawayo in Simbabwe bestimmt.
mehr

10.03.2020 Auf überraschend großes Interesse stieß dem Veranstalter zufolge die Gebraucht-Fahrradbörse des Kinderhilfswerks terre des hommes in Kuppenheim. Bereits zum 30. Mal veranstaltet, hat sich die tdh-Radbörse inzwischen zu einer der größten Gebraucht-Fahrradbörsen im mittelbadischen Raum entwickelt. In Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Radhaus Kastner, der Sparkasse und den Radsportfreunden Kuppenheim gelang es der regionalen Arbeitsgruppe, wieder viele Besucher anzulocken.
mehr