Willkommen

terre des hommes-Gruppe Oberhausen

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Oberhausen.

Wir sind aktuell zehn Menschen, die sich für die Rechte von Kindern weltweit, aber auch in unserer Heimatstadt einsetzen. mehr

Termine

05.06.2019, 19.00 Uhr
ALTENBERGER QUIZABEND *keine Anmeldung mehr möglich*
mehr
16.06.2019, 11.00 Uhr
Kinderkleidermarkt
mehr
Aktuelles

03.04.2019 „Für die Integration sind Teilhabe an alltäglichen Dingen wichtig. Und dazu gehört auch die Teilnahme am Straßenverkehr“ bestätigt Holger Füngerlings von terre des hommes. Dieter Elsenrath- Jungahns, Ehrenvorsitzender der Verkehrswacht ergänzt: „Wir hoffen, dass bald alle Teilnehmer des Integrationscafés sicher durch den Oberhausener Straßenverkehr radeln.“ Ein wichtiger Anfang ist jedenfalls gemacht - durch die Stiftung von Fahrrädern und geplanten Fahrsicherheits-Trainings.
mehr

Ort: Zentrum Altenberg + Sterkrade

Gemeinsam für ein sauberes Oberhausen

03.04.2019 Mit rund 45 Mitstreitern hat sich unsere tdh AG auch in diesem Jahr an der Aktion SuperSauberOberhausen beteiligt. Rund 2 Stunden sammelten wir in mehreren Gruppen rund um das Zentrum Altenberg und auch am Volkspark in Sterkrade was das Zeug hält. Am Ende hatten alle lange Arme von den vielen schweren Tüten - aber alle waren sich einig: Die Arbeit hat sich gelohnt - geimsam für unser Oberhausen! Hier gehts zu weiteren Bildern von der Aktion.