Willkommen

terre des hommes-Gruppe Mainz

Herzlich willkommen! Wir engagieren uns für Kinderrechte weltweit. Aktueller Schwerpunkt ist das Thema Kinderarmut. Wir freuen uns über Unterstützung. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat online. mehr

Sie finden uns auch bei Twitter

Termine

07.03.2024, 18.00 Uhr
Treffen der terre des hommes-AG Mainz
Aktuelles

05.02.2024 Zwei Mitglieder der Mainzer terre des hommes-AG nahmen an einer Projektreise nach Kolumbien teil (eigenfinanziert). Vom 5.-16. Februar besuchten sie Projekte in Bogotá und Cartagena. Dort erfuhren sie, wie wirkungsvoll deren Arbeit für Schutz und Empowerment von Kindern und Jugendlichen ist. In ihrem persönlichen Reiseblog teilen sie ihre Erlebnisse.

Ort: Haus des Erinnerns, Flachsmarktstr. 36, 55116 Mainz

Kinderrechte an den EU-Außengrenzen

05.12.2023 Vom 4. bis 17. Dezember 2023 wird im Haus des Erinnerns die terre-des-hommes-Ausstellung "Kinderrechte an den EU-Außengrenzen" gezeigt. Begleitend laden am 5. Dezember 2023 der Flüchtlingsrat Rheinland-Pfalz, Initiativausschuss Migration, Stadt Mainz, das Haus des Erinnerns und die Mainzer terre-des-hommes-AG zu einer Diskussionsveranstaltung ein.
mehr