Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Christel Pechtl
Telefon: 0231/73 17 44
E-Mail: christel.pechtl@t-online.de

17.07.2020

Ort: Do-Aplerbeck / Do-Hombruch / Berlin-Görlitzer Park

Stylische Masken helfen bedürftigen Jugendlichen!

Masken schützen! Hilfsbedürftige Jugendliche benötigen besonders in Corona-Zeiten unsere Unterstützung! Wenn Sie eine Maske kaufen wollen, ....

wenden Sie sich einfach an

Christel Pechtl, Do-Hombruch

0231/73 17 44 - E-Mail: christel.pechtl@remove-this.t-online.de

oder

Christel Brüggemeier, Do-Aplerbeck

0231/44 13 04 - E-Mail: christel.brueggemeier@remove-this.gmx.de

 

Schutz vor der Ansteckung - Hilfe für bedürftige Jugendliche:

Diese beiden Aspekte will das 'terre des hommes-Team Dortmund' bei einer Aktion zusammenbringen.

Fleißige Näherinnen haben viele stylische Masken angefertigt und sie terre des hommes geschenkt. Sie stehen nun dem Team Dortmund für einen guten Zweck zur Verfügung. Gegen eine Spende werden sie an interessierte Dortmunder*innen abgegeben. Sich und andere zu schützen, gleichzeitig wichtige Projekte zu unterstützen, eine Win-Win-Aktion!

Zwar engagiert sich terre des hommes weltweit für Bedürftige, die Einnahmen der oben genannten Aktion sollen allerdings dieses Mal zwei wichtigen Projekten in Deutschland zugute kommen. terre des hommes setzt sich u.a. in Berlin für obdachlose Jugendliche und geflüchtete Kinder ein. Die terre des hommes-Projektpartner Fixpunkt und Karuna betreuen dort schutzbedürftige Kinder und Jugendliche. Streetworker versorgen die Notleidenden mit Basics wie Nahrung und Getränken, informieren - mehrsprachig! - aber auch über die Gefahren des Virus und die wichtigen Hygienemaßnahmen. Wie kann man sich und andere vor dem Virus schützen? Die Streetworker von Fixpunkt haben im Görlitzer Park, einem Treffpunkt der Jugendlichen, mobile Händewaschstationen mit Wasser aus Plastikkanistern, Seife und Papierhandtüchern aufgebaut. Masken und Desinfektionsmittel sind gefragt, leider aber nicht ausreichend vorhanden. „Zurzeit sind tausende Menschen ohne Versorgung auf der Straße, darunter viele Jugendliche, die dringend unsere Hilfe brauchen“, sagt die Hombrucherin Christel Pechtl vom Dortmunder terre des hommes Team. Über die tägliche Versorgung hinaus versuchen beide Organisationen Fixpunkt und Karuna, obdachlose und drogen-abhängige Jugendliche in Einrichtungen oder Hotels unterzubringen, damit sie geschützt sind.

„Ohne Spenden sind diese essenziell wichtigen Projekte nicht durchführbar“, erwähnt Christel Brüggemeier aus Do-Aplerbeck und bedankt sich bei den Näherinnen, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit die schönen Masken hergestellt haben.

Unterstützen Sie daher die Corona-Hilfe mit Ihrer Spende! Erwerben Sie eine Maske!

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Christel Pechtl
Telefon: 0231/73 17 44
E-Mail: christel.pechtl@t-online.de