Ort: Tennisanlage Westfalia Hombruch, Kieferstraße 34, DO-Hombruch
Benefiz-Tennisturnier 2024
Das gemeinsame Ziel ist, möglichst viele Spenden zu sammeln, um Kinder in einem der ärmsten Ländern der Welt, in diesem wichtigen Projekt zu unterstützen. Kinder leiden besonders unter der Armut. Vielen bleibt der Besuch einer Schule verwehrt, da sie arbeiten und zum Lebensunterhalt ihrer Familien beitragen müssen. Eine hohe Zahl kleiner Kinder stirbt immer noch an Mangelernährung. Verstärkt werden die Herausforderungen durch Naturkatastrophen wie Dürre und Überschwemmungen. Mosambik ist weltweit eines der am meisten vom Klimawandel betroffenen Länder.
Daher soll am 3. Oktober bei TuS Westfalia Hombruch ganz viel Tennis gespielt werden. „Nach dem Motto ‚generationsübergreifend helfen' sind beim Turnier der Generationen Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren sowie deren erwachsene Familienmitglieder zu dem Benefiz-Turnier eingeladen“, sagt Sebastian Deutschendorf 1. Vorsitzender vom TUS Westfalia Hombruch. Mama und Papa können mit ihren Kids ebenso antreten, wie Oma und Opa mit Enkeln ein Team bilden. Es ist weder die Mitgliedschaft in einem Verein noch eine Leistungsklassen- Einstufung Bedingung.
Gespielt wird am 3. Oktober ab 11.00 Uhr auf der Tennisanlage auf 6. Plätzen in Dortmund-Hombruch an der Kieferstr. 34. Der Verein bietet erstklassige Bedingungen für einen tollen Tennistag. Auf den Plätzen gibt es eine neue Flutlichtanlage und sollte das Wetter zu schlecht sein, wird in der Tennishalle des Vereins aufgeschlagen. Für Geschwisterkinder lädt ein Mehrzweckplatz zu vielfältigem Spiel ein.
Es werden 2 Konkurrenzen angeboten: In der Konkurrenz A treten Erwachsene mit Jugendlichen ab 14 Jahren an. In der Konkurrenz B spielen Erwachsene mit Kindern von 6 bis 13 Jahren. Nach den Gruppenspielen folgen K.O.-Runden. Die Sieger und Zweitplatzierten erhalten einen Pokal und jeder Teilnehmer ein Erinnerungspräsent.