Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihr Ansprechpartner:

Peter Abramjuk
Telefon:
0151 - 567 706 45

E-Mail: bremen@remove-this.tdh-ag.de

30.11.2018

Ort: untere Rathaushalle, Bremen

Weihnachtsmarkt 2018

Der Weihnachtsmarkt 2018 war ein voller Erfolg

Gibt es in Bremen einen schöneren Ort für einen Weihnachtsmarkt-Stand als die untere Rathaushalle? Ich finde nicht. Als ich im Herbst 2018 beschloss bei der Gruppe mitzumachen, die den terre des hommes-Stand in der Rathaushalle vorbereitet und durchführt, freute ich mich schon darauf, hier sein zu können.

Als Gast von Martinshof und Bremer Kunsthandwerkern ist terre des hommes jedes Jahr etwa drei Wochen lang im Rathaus mit einem Stand vertreten. Ich war beeindruckt wie vielfältig das Angebot an diesem Stand ist. Viele Einzelne stricken, nähen, basteln, backen oder machen machen Marmelade und sorgen dafür, dass fast jeder hier etwas nach seinem Geschmack findet.

Gemeinsam gelingt es der Vorbereitungsgruppe auch gewaltige Mengen zu produzieren. Die Überraschungspäckchen waren der Renner, in fest verschlossenen Tüten aus Kalenderbildern verpackte kleine Geschenke für einen Euro. Kistenweise wurden sie am Stand angeliefert und waren in kürzester Zeit verkauft. „Ich brauche 20 Stück. Wir gehen mit der Firma über den Weihnachtsmarkt und ich brauche etwas für jeden.“ war öfter zu hören. Die Beliebtheit des tdh-Standes zeigt sich auch, wenn man die Einnahmen ansieht. 2018 wurde mehr eingenommen als in den Jahren zuvor. Auch mit der Organisation klappte es gut. In den über drei Wochen gab es über 70 verschiedene Stand-Besetzungen und es spricht sehr für die tdh-Gruppe, dass alle zuverlässig und pünktlich zu ihrem Einsatz erschienen. Besucher, die an der Arbeit von terre des hommes interessiert sind, fanden an unserem Stand Ansprechpartner, Info-Material und die Möglichkeit direkt etwas zu spenden. Die Spendendosen mussten in der Zeit mehrfach geleert werden. Sehr gefreut haben wir uns auch über Zuwachs in unserer Arbeitsgruppe. Ein Gespräch am tdh-Stand war der Auslöser.

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihr Ansprechpartner:

Peter Abramjuk
Telefon:
0151 - 567 706 45

E-Mail: bremen@remove-this.tdh-ag.de