Willkommen

terre des hommes-Gruppe Bremen

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Bremen. Als ehrenamtliche Gruppe beteiligen wir uns an Aktionen und Kampagnen, sammeln Spenden und machen uns für die UN-Kinderrechtskonvention stark. mehr

Termine

keine aktuellen Termine verfügbar
Aktuelles

Ort: Rathaushalle - Bremen

Weihnachtsmarkt 2023

23.12.2023 Diesem Weihnachtsmarkt sahen wir skeptisch entgegen: Die Besetzungsliste hatte anfangs große Lücken, die Verkaufstage waren gegenüber letztem Jahr um sechs Tage reduziert, es fehlte an Füllung für die Kinderknüller, die Schulküche zum Backen für die Kekse sagte ab und die Unsicherheit, was die Zukunft des Weihnachtsmarktes im Rathaus betrifft, machte uns auch zu schaffen... Aber dann wurden alle Kreativkräfte freigesetzt und die Lücken in der Besetzungsliste gefüllt. Eine Zeitungsannonce brachte Spielzeug für die Kinderknüller und interessante Kontakte. Während der Markt lief, wurde ständig nachgeliefert, was zu Hause hergestellt wurde. Dann kam es anders als erwartet: Im Gegenteil, das Endergebnis kam trotz der fehlenden Tage fast an das vom vorigen Jahr heran. Es gab gute Gespräche mit den Besuchern und der Stress wurde jeden Tag von der Freude über den unerwarteten Erfolg aufgewogen. Nächstes Jahr ist uns die Rathaushalle noch einmal gesichert und es wird schon jetzt daraufhin produziert....
mehr

Ort: Marienzimmer der Kirche Unser Lieben Frauen

Büchermarkt vom 29.09. – 01.10.2023

29.09.2023 Am Sonntag sorgte der Marathon mit Start und Ziel auf dem Marktplatz für musikalische Untermalung des Büchermarktes. Aber nicht nur heiße Rhythmen, auch viele Besucher fanden den Weg in das Marienzimmer. Nachdem der Freitag vorrangig den Sammlern und Schnäppchenjägern gehörte, nutzen am Sonnabend und Sonntag viele Touristen und „Bremer auf Stadtbummel“ die Gelegenheit, in den Bücherreihen zu stöbern. Oft mit so großem Erfolg, dass das Nach-Hause-Tragen der gekauften Bücher zu einer sportlichen Leistung wurde – passend zu dem sportlichen Wochenende in Bremen.
mehr