Willkommen

... bei der terre des hommes Gruppe Bonn

Wir setzen uns besonders ein für

  • ökologische Kinderrechte
  • den Kampf gegen ausbeuterische Kinderarbeit
  • die Situation geflüchteter Kinder

Mit Aktionsständen, Ausstellungen, Filmvorführungen.

An Benefizkonzerten und Lesungen sammeln wir zudem Spenden für die Projekte vor Ort.

Mehr Infos findest du hier.

Mach mit! Engagiere dich in Bonn. Wir freuen uns auf eure Anfrage. mehr

Instagram

Auch wir gehen mit der Zeit und haben einen nagelneuen Instagram-Account, auf dem wir regelmäßig Neuigkeiten posten!

Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, abonniert uns doch kostenlos!

⇒Zum Instagram-Account

Termine

05.06.2021, 12.00 Uhr
Aktion zum Tag der Umwelt
07.06.2021, 18.00 Uhr
AG-Treffen Juni
Aktuelles

05.06.2021 Am diesjährigen Weltumwelttag am Samstag, den 5. Juni 2021 hat sich die Bonner terre des hommes AG an einem Bonner Umweltfest am Rheinufer beteiligt. Mit vielen anderen Bonner Organisationen aus dem Umweltbereich wurde auf verschiedene Aspekte von Umwelt- und Klimaschutz an Ständen und mit Aktionen aufmerksam gemacht. Dabei konnte die Gruppe Corona-konform über 100 weitere Unterschriften für die Kampagne ,,My Planet, My Rights" zum Kinderrecht auf eine gesunde Umwelt sammeln und mit den Vorbeispazierenden zu dem Thema und der Wichtigkeit von Kinderrechten ins Gespräch kommen.
mehr

19.04.2021 Nach einiger Zeit im Dornröschenschlaf wird diese Website nun auf den neuesten Stand gebracht. Dabei kann es zu verschiedenen Beeinträchtigungen bei der Nutzung kommen. Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, uns bald in aktueller Gestalt präsentieren zu können.