Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartner:

Dr. Renate Vorwerk
Tel. 02202/951581

Anne Timmers
Tel. 02204/63809

E-Mail: bergisch.gladbach@remove-this.tdh-ag.de

Gemeinsam mit Partnern sind wir noch stärker

Unsere Arbeitsgruppe verfügt über ein breites Netzwerk von Organisationen und Menschen, mit denen wir Veranstaltungen gestalten und uns austauschen.

Schulen: Wir freuen uns über gemeinsame Aktionen mit Schulen. Derzeit mit der Integrierten Gesamtschule Paffrath (IGP), dem Nicolaus Cusanus Gymnasium (NCG) und dem Otto-Hahn-Gymnasium (OHG). Gerne möchten wir diese Kooperation ausbauen und weitere Schulen gewinnen.

Aktion Neue Nachbarn im Erzbistum Köln: Gabriele Atug-Schmitz hat uns, neben anderen Aktionen, wertvolle Hilfe bei unserer Ausstellung „Kinderrechte an den EU-Außengrenzen“ geliefert.

Aktionskreis Eine Welt: Der „Eine Welt Laden“ in Bergisch Gladbach bietet ein engagiertes Team von Ehrenamtler*innen terre des hommes Verkaufsmaterial, sammelt Spenden, informiert über terre des hommes und wirbt für unsere Veranstaltungen.

Bürgerportal: Wir sind Partner bei dem Bürgerportal von Bergisch Gladbach. Damit können wir unsere Aktivitäten und Themen einer breiten Leserschaft präsentieren.

Evangelische Gnadenkirche Bergisch Gladbach: Die Kirche mit Dagmar Pelz stellt uns häufig den Saal „Engel am Dom“ zur Verfügung, für unsere Gläbbicher Quiz Abende und vielem mehr. Und der Kirchgarten ist eine wunderschöne Location für Konzerte.

Integrationsrat Bergisch Gladbach: ein fast neues Mitglied in unserem Netzwerk, mit dem wir bestimmt noch mehr gemeinsam machen werden. Brigitta Opiela, stellv. Vorsitzende im Integrationsrat, unterstützt uns bei der Ausstellungseröffnung.

Jugendmigrationsdienst Rhein-Berg e.V.: Der jmd hat uns intensiv bei der Ausstellungseröffnung "Kinderrechte an den EU-Außengrenzen" unterstützt, mit Design und Vermittlung von Mitwirkenden.

Markus Bollen, Fotograf, Sachkundiger Bürger der Grünen im Stadtrat Bergisch Gladbach, Gründer von "Blühendes GL": Er wirkt intensiv beim Kunstbasar mit und stellt uns insbesondere seine wunderschönen Fotos über unsere Veranstaltungen zur Verfügung.

MiKibU e.V. (Migrationskinder bekommen Unterstützung): Wir teilen viele unserer Ziele mit MiKibU. Deren Vorstand hat uns bei der Ausstellung "Kinderrechte an den EU-Außengrenzen" geholfen und alle Mentoren und Mentorinnen durch die Ausstellung geführt.

Klimagerecht Leben: Die Organisation um Roland Vossebrecker wächst zunehmend. Mehrfach im Jahr macht sie mit Veranstaltungen auf die Umweltzerstörung aufmerksam und wir unterstützen gerne - Einsatz für das Kinderrecht auf eine gesunde Umwelt.

Papierschöpfer: Ingo Schütze hat auf unserem Kunstbasar die Kunst des Papierschöpfens demonstriert und viele unserer Gläbbicher Quiz Abende moderiert.

Stadtverband Eine Welt Bergisch Gladbach e.V.: Unsere Arbeitsgruppe ist seit Anbeginn Mitglied. Wir informieren uns gegenseitig über Veranstaltungen, werben für Aktionen der Vereine und Gruppen und tauschen Erfahrungen aus.

Zauberer: Walter Andes mit Hexe Ulrike Spiegel sowie Zandini Dietmar Böhm verschönern unseren Kunstbasar und zaubern auch schon mal separat für Kinder.

 

 

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartner:

Dr. Renate Vorwerk
Tel. 02202/951581

Anne Timmers
Tel. 02204/63809

E-Mail: bergisch.gladbach@remove-this.tdh-ag.de