Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin:

Sigrid Kurz
Telefon: 07 11 / 76 46 20
E-Mail: tdh-ag-stuttgart@remove-this.gmx.de

15.12.2020

Ort: Weltladen an der Planie

terre des hommes mit Pop-up-Store im Weltladen an der Planie

Unser "Weihnachtsmarktstand" en miniature war sehr erfolgreich.

Erst waren viele von uns etwas traurig – ohne den gewohnten Stand auf dem Weihnachtsmarkt und mit den vielen Socken, Puppenkleidern, Schals, Topflappen, Schürzen und Fruchtaufstrichen, die das ganze Jahr über „produziert“ worden waren und auf Käufer*innen warteten.

Aber dann kam Ende November das tolle Angebot des Weltladens an der Planie, dort im Weltcafé, das wegen Corona geschlossen war, einen Verkaufstisch von terre des hommes aufzustellen.

Vielen, herzlichen Dank dafür an das Team des Weltladen und des Weltcafés.

Schnell fingen einige von uns noch an, Früchtebrot, Weihnachtsgebäck und Quittenbrot herzustellen, so dass wir am Samstag vor dem 1. Advent loslegen konnten.

Gleichzeitig konnten wir auf unsere Kampagne "My Planet - My Rights" hinweisen und dazu auffordern, online eine Petition zu unterschreiben. In dieser wird gefordert, dass das Kinderrecht auf eine gesunde Umwelt in einem Zusatzprotokoll zur Kinderrechtskonvention verankert wird.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass wir den Stand mit attraktivem Selbstgemachtem bestücken konnten.

Ganz besonders aber danken wir natürlich allen, die uns mit ihrem Einkauf unterstützt haben! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch beim hoffentlich wieder richtigen Weihnachtsmarkt 2021.

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin:

Sigrid Kurz
Telefon: 07 11 / 76 46 20
E-Mail: tdh-ag-stuttgart@remove-this.gmx.de