Willkommen

terre des hommes-Gruppe Oberberg

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Oberberg. Seit über 40 Jahren sind wir in Nümbrecht und Umgebung aktiv. Erfahren Sie mehr über unser Engagement für Kinder in Not. mehr

Termine

12.02.2022, 12.00 Uhr
Red Hand Day 2022
mehr
05.05.2022, 10.00 Uhr
Markttreff im Mai
mehr
Aktuelles

12.10.2022 Nachdem das lange geplante Wiehler Fest zum Weltkindertag im September buchstäblich ins Wasser gefallen ist, haben wir unsere guten Waffeln auf Spendenbasis wieder auf dem Nümbrechter Wochenmarkt angeboten. Trotz der Herbstferien war unser Stand wieder rundum ein Erfolg. Mittlerweile umfasst unsere Terre des Hommes AG in Oberberg wieder fünf ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen, wir würden uns natürlich über weitere Unterstützer:innen sehr freuen.

Ort: Marktplatz, Nümbrecht

Mahnwache für Shayon

20.10.2021 Der achtjährige Shayon Syed Arham aus Nümbrecht wurde mit seiner Familie in der Nacht geweckt und nach Bangladesch abgeschoben. Die sehr gut integrierte Familie wurde somit abrupt aus ihrem Lebensumfeld gerissen. Als wenn die Umstände der Flucht nicht schon grausam genug wären, werden durch solche Abschiebungen besonders die Kinder traumatisiert.
mehr