Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin
Ansprechpartnerin terre des hommes AG Illtal

Sigrid Schmitt
Telefon: 0 68 27 / 89 05

E-Mail: illtal@remove-this.tdh-ag.de

09.01.2017

Terres-des-hommes-AG Illtal - Rückblick 2016 – Vorschau 2017

Bücherbasar, Wanderwegefest, Weihnachtsmarkt, Verstärkung im Team

Wanderwegefest 2016

Die terre-des-hommes-AG Illtal blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück.

Schon der mittlerweile traditionelle Bücherbasar in der Seelbachhalle in Wustweiler im Frühjahr  war erfreulich gut besucht, es wurden Tausende Bücher umgesetzt.

Im Herbst nahmen wir wieder am Wanderwegefest im Illtal teil, das auch dieses Jahr von vielen Wanderern aus nah und fern besucht wurde.

Abschluss unserer Aktivitäten war traditionsgemäss der mittelalterliche Dirminger Weihnachtsmarkt; dank der tollen Atmosphäre und des regen Besuchs  waren wir trotz nochmals aufgestockter Vorräte wie viele andere Teilnehmer auch schon am Samstag Abend beinahe „ausverkauft“. Mit ein bisschen Improvisation konnten wir aber auch noch am Sonntag Leckeres anbieten.

Terre des hommes dankt allen Freunden und Helfern, die immer zur Stelle sind, wenn Not am Mann ist und ein paar helfende Hände mehr gebraucht werden, sowie allen Spendern; insbesondere gilt unser Dank der Gruppe ars vivendi.

Unsere Gruppe hat weitere Verstärkung bekommen, was uns sehr freut; weitere Helfer sind aber immer willkommen.

Das neue Jahr werden wir wieder mit einem Bücherbasar im März in der Seelbachhalle beginnen – bitte schon mal vormerken; weitere Aktionen sind geplant, da terre des hommes im Jahr 2017 seinen 50. Geburtstag feiert, wir laden jetzt schon mal alle zum Mitfeiern ein.

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin
Ansprechpartnerin terre des hommes AG Illtal

Sigrid Schmitt
Telefon: 0 68 27 / 89 05

E-Mail: illtal@remove-this.tdh-ag.de