Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ansprechpartner AG Freiburg

Ihr Ansprechpartner:

Heinz Rotter
Telefon:
07 61 / 27 35 34
E-Mail: freiburg@remove-this.tdh-ag.de

Aktivitäten 2014

07.-09. Feb. 2014   Konzerthaus Freiburg Infostand auf der MUNDOLOGIA, Thema: “A chance to play“

20. Feb. 2014  Artikel in der Badischen Zeitung über die AG-Freiburg und „Ökologische Kinderrechte“.

März 2014   Grundschule in Gundelfingen Doris war in der 4. Klasse der. Sie hat den Kindern Banner der Ausstellung gezeigt und anschließend mit ihnen neue Banner gemalt. Die Kinder waren begeistert.

12.-28. März 2014  Rathaus Gundelfingen Bannerausstellung zum Thema: „Ökologische Kinderrechte“

21. März 2014  Rathausplatz Gundelfingen Kuchenverkauf der Schüler des AS-Gymnasium während der Marktzeit. Die Aktion war sehr erfolgreich, so dass ein stattlicher Spendenbeitrag für tdh-Projekte zustande kam. Neben dem Kuchenstand haben Claudia und Angelika einen Infostand über tdh gemacht.

April und Mai 2014 Förderschule Renchen: Doris war verschieden Klassen. Zum Thema Wasser haben die Kinder Banner gestaltet und Samenkugeln gebastelt.

22. April 2014  "Ökostation" Freiburg „Tag der Erde“. Doris hat im Garten der Ökostation das Bastelnvon Samenkugeln angeboten.

27. Mai 2014  "Fabrik" Freiburg Testamentvortrag von Bärbel Baum aus der tdh Geschäftsstelle zum Thema: „ Wie schreibe ich ein Testament“ speziell auch für Erbe an tdh.

06. Juni 2014  „Treffpunkt“ Freiburg George Vortrag zum Thema: „Gewalt gegen Frauen in Indien und was wird in tdh-Projekten dagegen unternommen“?

15.Juni 2014  Stadtgarten Freiburg “Freiburg Stimmt ein“ mit tdh Infostand zum Thema: „A chance to play“. Wir haben Kuchen und Muffins gegen Spende abgegeben Es war eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung.

20. Juni 2014  Offenburg-Ottenheim Zum „Tag der Natur“ hat Doris war an der Schule mit den Kindern Banner gestaltet.

Juli 2014   Wasserkraft Volk AG spendet 8000,- € an tdh für das vietnamesische Trinkwasser-Versorgungs-Projekt. Heinz hat dafür einen Antrag gestellt und einen Vortrag über das Projekt auf  Aktionärs-Versammlung gehalten. 

05.-06. Aug. 2014  FSJ-Seminar beim Internationalen Bund. Heinz hielt einen Kurzvortrag zu Kinderarbeit und existenzsichernden Löhnen, und Geli machte mit den TeilnehmerInnen 2 Mal Gruppenarbeit. Es haben ca. 20 junge Leute, die alle FSJ-ler waren, teilgenommen.

21. Sept 2014  "Seepark" Freiburg tdh-Weltkindertag Aktion zum Thema: „25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention“08.Nov. 2014  Filmvorführung AGENDA-Gruppe Ebringen „ Auf dem Weg zur Schule“ mit tdh-Infotisch zum Thema „ Recht auf Bildung“.

15.-21. Nov. 2014  Foyer der PH-Freiburg. Ausstellung „Kinderrechte“ und „Recht auf Spiel“. Die Ausstellung fand während der Fachtagung zu „Kooperation von Schule, der Zivilgesellschaft und Kommune“ statt. Heinz und Claudia haben an der Tagung teilgenommen u.a. um Kontakt mit Schulen aufzunehmen. Am Tag der Kinderrechtskonvention 20. Nov waren wir mit einem Infotisch zum Thema „20 Jahre UN-Kinderrechtskonvention“ vor Ort.

06. Dez. 2014  Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ansprechpartner AG Freiburg

Ihr Ansprechpartner:

Heinz Rotter
Telefon:
07 61 / 27 35 34
E-Mail: freiburg@remove-this.tdh-ag.de