terre des hommes-Gruppe Dresden

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Dresden. Wir setzen uns seit Anfang 2017 FÜR das Recht von Kindern auf eine gesunde Umwelt und Umweltschutz, die Unterstützung von Flüchtlingen- und Straßenkindern und GEGEN Kinderarmut, Missbrauch und Gewalt ein.

Ihre Ansprechpartnerin

 
terre des hommes Gruppe Dresden

Über uns

Neben der Öffentlichkeitsarbeit und dem Sammeln von Spenden durch beispielsweise Flohmärkte, besteht unsere größte Motivation darin, aktiv zu werden und lokal angegliederte Projekte zu entwickeln.

Flohmarkt für terre des hommes

Das machen wir

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit setzt sich zusammen aus präventiver Schularbeit, der Teilnahme an Aktionstagen wie z.B. dem »Red Hand Day« und »Straßenkind für einen Tag« sowie der Kooperation mit sozialen Projekten.

Aktionsstand Dresden

Machen Sie mit

Wir suchen DICH! Unabhängig von Alter, Herkunft und Geschlecht. Triff dich mit uns einmal im Monat in einem kleinen Café, um über aktuelle Themen zu reden und gemeinsam mit uns und deinen neunen Ideen, Projekte zu planen und umzusetzen.