Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin

Regina Hewer
Telefon: 04221-52086
E-Mail: delmenhorst-ganderkesee@remove-this.tdh-ag.de

24.12.2022

Ort: Delmenhorst und umzu

Ich hab dich lieb Weihnachtsmann...

... so hat Alena (6) das Bild überschrieben, das sie unserem Weihnachtsmann geschenkt hat. Aber das war nicht das einzige schöne an der Aktion.

Alena ist sozusagen eine "alte Kundin". Sie und ihre Familie hat der terre des hommes Weihnachtsmann jetzt schon mehrere Jahre besucht.

In diesem Jahr war die Nachfrage nach dem Weihnachtsmann besonders hoch. Neben zahlreichen Stammkunden gab es sehr viele Familien, die ihn noch nicht kannten, sich aber gerne an einem der Feiertage von ihm bescheren lassen wollten. Nicht einmal mit unserem "Zweit-Weihnachtsmann" konnten wir die Nachfrage an Heiligabend vollständig befriedigen. Einige mussten wir enttäuschen, andere ließen sich aber auch auf den 23.12. oder den 1. Weihnachtstag ein.

Die Bilanz: die beiden Weihnachtsmänner haben den Festtagen insgesamt 31 Besuche absolviert. Mit mehr als 1.600 € an Einnahmen haben wir den Rekord des letzten Jahres weit übertroffen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!! Das gesamte Geld geht wie immer an terre des hommes.

Für uns persönlich zählen aber ebensoviel die Freude, die wir bringen konnten, die Lieder und Gedichte der Kinder, die Bilder oder auch die kleinen Gaben, die für die Weihnachtsmänner vorbereitet wurden bis hin zu Möhrchen für ihre Rentiere, und die vielen schönen Erlebnisse mit den Familien. Auch unser Zweit-Weihnachtsmann war begeistert. Vielleicht lässt er sich im kommenden Jahr ja wieder darauf ein....

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin

Regina Hewer
Telefon: 04221-52086
E-Mail: delmenhorst-ganderkesee@remove-this.tdh-ag.de