Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin

Regina Hewer
Telefon: 04221-52086
E-Mail: delmenhorst-ganderkesee@remove-this.tdh-ag.de

20.09.2019

Ort: Delmenhorst, Marktplatz

Taten statt warten!

Unter diesem Motto haben wir uns am globalen Klima-Streiktag beteiligt. Unsere kleine Gruppe unter dem großen Schild fand sehr viel Aufmerksamkeit.

Schon bei der (klimafreundlichen) Anreise per Fahrrad mit dem großen Schild auf dem Gepäckträger wurden wir von anderen Radfahrern darauf angesprochen. "Dass wir mit unserer Lebensweise vielleicht auch etwas damit zu tun haben, war mir bisher gar nicht so klar", sagte ein ebenfalls zur Demo radelnder Realschullehrer.

Anfangs hatten wir Bedenken, dass der Platz sich nicht ausreichend füllen würde, aber dann strömten aus allen Ecken Schülerinnen und Schüler, aber auch der/die eine oder andere Erwachsene herbei. Eine Gruppe war aus der Nachbargemeinde Ganderkesee zur Unterstützung angereist. Am Ende zogen mehrere hundert Demonstrant*innen unterschiedlichsten Alters zum Rathaus.

Unser Schild, ein echter Hingucker, der zugegebenermaßen aus dem Jahr 2011 und unserer damaligen Kampagne zu den Umweltrechten von Kindern stammt, ist leider immer noch hoch aktuell.

Wir befürchten, dass es noch viele Einsätze absolvieren muss, bis wir es endgültig einmotten können. Aber vielleicht erlebt die 3-Jahre-junge Dame, die auf dem Arm ihrer Mutter mit demonstrierte, das ja noch.

Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin

Regina Hewer
Telefon: 04221-52086
E-Mail: delmenhorst-ganderkesee@remove-this.tdh-ag.de