Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü
Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Walia

Telefon:
0151 / 17 88 53 27

E-Mail: bonn@remove-this.tdh-ag.de

Benefizkonzert und Vortrag in der Brotfabrik

Am 19.5.2019 hat der Buchautor Benjamin Pütter einen eindrücklichen Vortrag zu Kinderarbeit in Indien gehalten.
Umrahmt wurde der Vortrag von klassischen Klängen und Gesängen der indischen Musikgruppe Trio Maharaj und Special Guest.

Benefizkonzert des MultiKultiChor Bonn

Am 10-12-2017 um 17:00 in der Kreuzbergkirche, Stationsweg 21, 53127 Bonn.

Unter der Leitung von Stanislaw Hajda hat der Chor Weihnachtslieder aus aller Welt gesungen.

www.multikultichor.de

Jubiläum 50 Jahre terre des hommes

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von terre des hommes in Deutschland, zeigte die Bonner Gruppe eine Banner-Ausstellung vom 4. bis 30.12. 2017 in der Zentralbibliothek Bonn, Haus der Bildung.

Am 7. Dezember lud Andreas Rister, Referent in der Osnabrücker Geschäftsstelle, ein zu einer eindrucksvollen Multivisionsshow über die Anfänge der Kinderhilfswerkes und aktuelle Projekte in Vietnam.

Wir bedanken uns beim Haus der Bildung und bei der VHS für die gelungene Kooperation.

Mehr zur Geschichte von terre des hommes: www.tdh.de

 

"Nicht ohne uns" - Ein Film über die Zukunft des Planeten

 

Am 12. November 2017 wurde im REX Lichtspieltheater, Frongasse 9, 53121 Bonn der Film "Nicht ohne uns" gezeigt: Jedes einzelne der Kinder macht sich Sorgen um die Natur und die damit verbundene Zerstörung ihres direkten und indirekten Lebensraums. Neugierig und hungrig nach Bildung wollen sie die Welt verändern.

Der Produzent und Schauspieler Walter Sittler war anwesend und hat nach dem Film mit terre des hommes - Vertretern diskutiert.

Zum Film: www.nichtohneuns-film.de/start.html

Bezugsquelle für den Film: www.matthias-film.de

Bauzaungalerie "Minderjährige gehören nicht in die Bundeswehr"

Am 23.9.2017 hat die AG Bonn mit einer vielbeachteten Bauzaungalerie auf dem Bottlerplatz auf den Missstand "Minderjährige in der Bundeswehr" aufmerksam gemacht.

Die Aktion wurde in Kooperation mit Pax Christi durchgeführt.

Da am Sonntag Wahltag war, hatten wir Gelegenheit, das Anliegen auch den Bundestagskandidaten der Grünen, CDU, SPD und Linken mitzugeben.

Die Bauzaungalerie
Frau Döring von den Grünen
Herr Kelber, SPD
Herr Repschläger, die Linke
Frau Dr. Lücking-Michel, CDU
 

„Hilfe für Kinder auf der Flucht“ - Ausstellung von terre des hommes

Vom 27. Juni bis 22. Juli 2017

Die Stadtbibliothek Bonn hat im Haus der Bildung die Ausstellung „Kinder auf der Flucht“ von terre des hommes gezeigt.

Die Ausstellung im Obergeschoss hat sich sehr harmonisch in den schön gestalteten Bereich der Bücher eingepasst und wurde von vielen Büchereibesuchern beachtet.

An dieser Stelle danken wir der Leitung der Stadtbibliothek für Ihre Bereitschaft und die sehr freundliche Zusammenarbeit.

Grosse Mahnwache "Kinder auf der Flucht"

23-6-2017

 

Zusammen mit der überregionalen terre des hommes-Themen-Arbeitsgruppe hat die Arbeitsgruppe Bonn eine grosse Mahnwache abgehalten. Diese war begleitet von einer beeindruckenden Ausstellung zum Thema "Kinder auf der Flucht".

 

 

08.05.2016 - Buen Vivir

Alberto Acosta (Mitte)

In Zusammenarbeit mit

  • Zukunftsfähiges Bonn e.V.
  • Gemeindedienst für Mission und Ökumene Köln-Bonn
  • Bonner Netzwerk für Entwicklung.

Unterstützt durch die Stadt Bonn und den Katholischen Fonds.

Mitmachen bei terre des hommes - Mädchen hält Schild hoch

Sie wollen die Welt verändern? terre des hommes braucht Menschen jeden Alters, die sich für Kinder in Not engagieren! Jetzt Mitglied werden!

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Walia

Telefon:
0151 / 17 88 53 27

E-Mail: bonn@remove-this.tdh-ag.de