Willkommen

terre des hommes-Gruppe Berlin

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Berlin. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die sich für eine "Erde der Menschlichkeit" engagiert. Unsere Motivation? Der Spaß am ehrenamtlichen Engagement für eine gerechte und friedliche Welt, eine nette Gruppe und spannende Aufgaben. Finden Sie heraus, wie vielseitig und interessant eine ehrenamtliche Mitarbeit bei uns ist! mehr

Termine

12.03.2019, 18.00 Uhr
Treffen der terre des hommes-Gruppe Berlin
mehr
Aktuelles

Ort: Galerie Olga Benario in Neukölln (Richardstraße 104, 12043 Berlin)

Vortragsveranstaltung Peru

16.03.2019 Die terre des hommes Arbeitsgruppe Berlin lädt herzlich ein zu einer Vortragsveranstaltung mit Marco Bazán. Er ist Projektkoordinaator des Programa Andino, zu Besuch in Deutschland und berichtet über seine Arbeit in Peru. Im Anschluss an den Vortrag wird es eine Frage- und Diskussionsrunde geben. Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ist für 18 Uhr geplant. Wir freuen uns auf viele Interessierte und eine spannende Veranstaltung.

Ort: Adolf-Scholz-Platz (Nähe Rathaus Neukölln)

Red Hand - Aktion

13.10.2018 Gemeinsam mit UNICEF und "Hufeisern gegen rechts" wollen wir im Rahmen einer Red Hand Aktion auf die Situation von Kindersoldaten aufmerksam machen. Wir setzen uns damit ein gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten und sind dazu am Samstag, den 13. Oktober ab 10:30 Uhr am Adolf-Scholz-Platz in Neukölln. Gemeinsam erstellen wir mit euch Transparente voller roter Hände und sprechen mit euch über die aktuelle Situation. Weltweit gibt es immer noch 250.000 Kindersoldaten. Die Transparente werden später an Politiker überreicht mit den Forderungen
- Waffenexporte stoppen - keine Waffen in Kinderhände!
- Keine Unter-18-Jährige in Armeen - auch nicht die Bundeswehr!
- Mehr Mittel für Hilfsprogramme für Kindersoldaten und Kinder in bewaffneten Konflikten!