Willkommen

terre des hommes-Gruppe Berlin

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Berlin. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die sich für eine "Erde der Menschlichkeit" engagiert. Unsere Motivation? Der Spaß am ehrenamtlichen Engagement für eine gerechte und friedliche Welt, eine nette Gruppe und spannende Aufgaben. Finden Sie heraus, wie vielseitig und interessant eine ehrenamtliche Mitarbeit bei uns ist! mehr

Termine

08.09.2020, 18.00 Uhr
Treffen der terre des hommes-Gruppe Berlin
mehr
Aktuelles

12.09.2020 Mit einem Info-Stand mit Spielangeboten waren wir mit dabei beim Mitwelt-Festival im FEZ vom 12. bis zum 13. September 2020. Das erste Berliner Nachhaltigkeitsfestival bot Familien ein buntes Programm mit vielen Info-Ständen, Mitmach-Workshops, Livemusik, Vorträgen und Diskussionsrunden und war gut besucht. Bei schönstem Spätsommerwetter sprachen wir hier mit Eltern und Kindern über ökologische Kinderrechte und stellten einige unserer weltweiten terre des hommes Projekte vor.

01.12.2019 Am 1. Dezember 2019 fand wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt rund um die Grunewaldkirche statt. Mit dabei war dieses Jahr die terre des hommes Arbeitsgruppe Berlin. Im Fokus standen diesmal die ökologischen Kinderrechte ganz im Sinne unseres Mottos "Kinder haften für ihre Eltern". Im Laufe des Nachmittags konnten mit selbstgebastelten und terre des hommes Karten sowie Leckereien und Weihnachtsdeko Spenden in Höhe von insgesamt 440€ gesammelt werden, die nun terre des hommes Projekten zugutekommen. 
mehr