terre des hommes-Gruppe Penzberg-Pfaffenwinkel

Herzlich willkommen bei der terre des hommes-Gruppe Penzberg-Pfaffenwinkel. Seit über 40 Jahren setzen wir uns dafür ein, benachteiligten Kindern zu helfen und ihnen bessere Chancen auf ein menschenwürdiges Leben zu verschaffen.

Ihr Ansprechpartner

Uwe Herrmann

Telefon: 0 88 56 / 95 55
penzberg-pfaffenwinkel@remove-this.tdh-ag.de

 
terre des hommes Gruppe Penzberg-Pfaffenwinkel

Über uns

Wir sind in den Landkreisen Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen und Bad Tölz-Wolfratshausen vertreten und machen dort das Kinderhilfswerk terre des hommes durch verschiedenen Aktionen bekannt.

Wir informieren über die Rechte von Kindern und die Arbeit unserer weltweiten Projektpartner. Zudem versuchen wir Spenden zu sammeln, um damit direkt die terre des hommes-Projekte zu unterstützen.

Ausstellung im Kloster Benediktbeuern

Das machen wir

  • Im Kreuzgang des Klosters Benediktbeuern zeigen wir regelmäßig Ausstellungen z. B. über Kinderarbeit, Kinderhandel, Kindersoldaten, Recht auf sauberes Wasser und wie terre des hommes dazu beiträgt, die Probleme der betroffenen Kinder zu lindern.
  • Bei lokalen Veranstaltungen wie beispielsweise dem »Kulturknall« in Murnau sind wir regelmäßig vertreten und werben um Unterstützung für unsere Themen.
  • Wir veranstalten Themenvorträge, halten Vorträge in Schulen und begleiten die Aktion »Straßenkind für einen Tag«.
  • Vor Wahlen mischen wir uns mit entwicklungspolitischen Themen in den Wahlkampf ein.
  • Bei überörtlichen Veranstaltungen unterstützen wir auch gern die anderen terre des hommes-Gruppen.
  • Lokal arbeiten wir mit Organisationen wie dem Verein »Menschen Helfen« aus Murnau, den Soroptimistinnen, den Kreisbildungswerk Bad Tölz, Amnesty International, der VHS Murnau oder diversen Schulen zusammen.
  • Es ist immer wieder beeindruckend auf überregionalen Treffen oder Reisen in die Projektländer die terre des hommes-Projektpartner kennenzulernen und zu sehen, wie unsere Hilfe wirkt.
Red Hand Day

Machen Sie mit

Haben Sie Interesse mit uns gemeinsam Kindern in Not zu helfen?

Wir freuen uns über Verstärkung: Ob für eine Stunde an einem Aktionsstand oder bei den Vorbereitungen zur Ausstellung im Kloster Benediktbeuern - jede Unterstützung ist sehr willkommen!

Rufen Sie uns gern direkt an 0 88 56 / 95 55 oder schreiben uns eine E-Mail penzberg-pfaffenwinkel@remove-this.tdh-ag.de