Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü

terre des hommes Passau stellt sich vor

Die terre des hommes-Hochschulgruppe Passau ist eine studentische Hochschulgruppe, die im Sommer 2015 an der Universität Passau gegründet wurde und eine offizielle Hochschulgruppe der Universität Passau ist.

Als eine von rund 100 terre des hommes-Gruppen in Deutschland engagieren wir uns für Kinder in Not und wollen einen Beitrag zu einer menschlichen, gerechten und friedlichen Welt leisten.

Wir informieren über die Situation von Kindern weltweit und suchen den Dialog mit der Öffentlichkeit - durch Gespräche, Informationsstände, Schulbesuche, Ausstellungen oder Vorträge. Mit kreativen Aktionen sammeln wir auch Spenden und unterstützen so einheimische Initiativen rund um die Welt.

Wir treffen uns regelmäßig, um unsere aktuellen Projekte zu planen. Jeder entscheidet selbst, wie viel Zeit und Kraft er oder sie einbringen kann und wie er sich engagiert - du bewegst mehr als du gibst!

terre des hommes Passau auf dem Weihnachtsmarkt (Dezember 2016)
Oliver Welke mit einigen Mitglieder von terre des hommes Passau

Ansprechpartnerinnen:

Alicia Helle
Anna Boyen

E-Mail: passau@remove-this.tdh-ag.de

Nach oben