Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Menü

Plastic Planet

Zum 50. Geburtstag von terre des hommes Deutschland nimmt auch die terre des hommes Hochschulgruppe Passau an der "Wie weit würdest du gehen?!" Aktion teil. Ziel davon ist es im Jubiläumsjahr extra Spenden zu sammeln und dabei selbst seine Grenzen zu überschreiten. Mit dem gesammelten Geld können wir noch mehr Kinder weltweit zur Schule schicken und vor Ausbeutung und Gewalt schützen.

Für die Summe von 500 Euro wollen wir zwei Wochen lang auf alle Plastikverpackungen bei Lebensmitteln verzichten! Wir haben uns für diese Challenge entschieden, weil wir hoffen, dass wir hiermit ein Zeichen setzen können, um den Kindern von morgen eine ökologisch freundliche Zukunft zu ermöglichen.

Plastik beherrscht unseren Alltag. Habt ihr schon mal versucht "plastikfrei" einzukaufen? - Wir auch nicht! Aber wir wollen uns der Herausforderung vom 26.06.- 09.07.2017 stellen. Und freuen uns, wenn ganz viele von euch nicht nur fleißig spenden sondern auch gleich mitmachen!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Spendern bedanken. Mit einer Spendensumme von 648 Euro (Stand: 26. Juni) haben wir unser Spendenziel nicht nur erreicht, sondern sogar um einiges überschritten. Dadurch können 11 Kinder ein Jahr lang zur Schule gehen.

Weitere Infos laden wir euch im Laufe der Challenge hier hoch. Ihr könnt uns auch jederzeit euer Feedback, Tipps oder ähnliches an passau@remove-this.tdh-ag.de senden.

 

 

Ansprechpartnerinnen:

Alicia Helle
Anna Boyen

E-Mail: passau@remove-this.tdh-ag.de

Nach oben